top of page

MODERNE FARBKONZEPTE

Die Kirchengemeinde Schuby kam mit einem eher ungewöhnlichen Auftrag zu uns. Im ersten Schritt wurden wir gebeten ein Gestatungskonzept zu erstellen. Wir haben also Fotos gemacht und mittels des Gestaltungsprogramm Spectrum der Firma Caparol alle Flächen anzulegen und zu gestalten. Nach der Präsentation des Konzeptes und dem Erstellen von Musterflächen waren die Farbtöne ausgewählt und die Malerarbeiten konnten beginnen. Die Deckenflächen wurden in einem hellen Grau-Beige gespritzt und die Leisten in einem etwas dunkleren Ton abgesetzt. Die Wandflächen wurden altweiß gestrichen und die Balustraden in Grün- und Grautönen lackiert. Unser Fokus lag auf einem modernen Farbkonzept, das trotzdem zeitlos ist und der Kirche zudem neuen Glanz verleiht. Grün ist ein natürlicher Farbton der sich mit Vielem kombinieren lässt. Im Zusammenhang mit den verschiedensten Grautönen und der Holzoberfläche wirkt er warm aber passt trotzdem zu allen Festlichkeiten die in der Kirche stattfinden: Ob ein normaler Gottesdienst, Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder auch eine Beerdigungen. Blumendekorationen sind zu jeder Jahreszeit und jeder Veranstaltung gut kombinierbar und man fühlt sich wohl.


37 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page